©  Foto:

Havens Kunst

Havens Kunst (Gartenkunst) ist ein Schaugarten im kleinen Dorf Gødstrup in Holmegaard.

Havens Kunst ist ein dänischer Vertriebshändler für Produkte von British Haddonstones (Hersteller von Mauerwerk für Architektur und Garten). Das Haddonstone-Abenteuer begann 2016, als ich die wunderbaren Ornamente im dänischen Gartenguru: Claus Dalbys Garten in Aarhus, Dänemark, sah. Ich hatte schon früher Urnen auf Auktionen gekauft, aber sie hatten nicht die Qualität, die ich wollte.

Ich habe mich sofort in die Qualität und Schärfe der verschiedenen Dekorationen, Urnen und Büsten verliebt. Ich musste selbst ein paar Sachen besitzen. Im Jahr 2018 haben wir uns entschieden, umzuziehen, um unseren Bestand zu vergrößern und gleichzeitig unseren eigenen Schaugarten von Grund auf neu zu erstellen. Im Frühjahr 2019 haben wir den perfekten Ort gefunden. Wir haben unser Haus am Stadtrand von Kopenhagen verkauft und sind in den Süden von Seeland gezogen. Der Garten war fast nicht vorhanden: nur Gras, alte Bäume und Löwenzahn.

Im Jahr 2020 haben wir mit der Arbeit am Garten begonnen, um ihn in den perfekten Schaugarten zu verwandeln. Der Garten ist in verschiedenen Gartenbereichen im Herrenhausstil angelegt. Alle Gartenbereiche sind landschaftlich gestaltet und an die feinen Ornamente wie Brunnen, Büsten, Statuen, Urnen und Vogelbäder angepasst. Die Ornamente sind originalgetreue Kopien vorhandener alter.

In allen Bereichen werden die Blumenzwiebeln, Pflanzen, Büsche und Bäume sorgfältig ausgewählt, um sowohl zu den Ornamenten als auch zur Atmosphäre zu passen. In fast jedem Bereich gibt es Bänke, auf denen Sie sitzen und die Aussicht genießen können.

In Verbindung mit dem Garten gibt es ein Geschäft, wo Sie Schmuck und kleinere Dekorationen für Ihren Garten kaufen können.

Share your wonders: